Menu

Unsere Musiklehrer

Thorsten Schwalb

Thorsten Schwalb

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele

Musikalischer Werdegang

Seit 27 Jahren spiele ich Gitarre. Nach eingehendem Selbststudium und Privatunterricht habe ich mehrere Kurse am AIM (American Institute of Music) in Wien belegt. Dies bestärkte mich darin, mich im Fach Musik/Gitarre weiter zu bilden. 1997 besuchte ich das GIT (Guitar Institute of Technology) in London. Dort bekam ich die Gelegenheit mit einigen musikalischen Persönlichkeiten, wie Jamiroquai Lehrer Merlin, Hugh Burnes, Robert Trujilio (Metallica, Ozzy), Lee Wise, Eric Roche und Bernard Purdie zu musizieren.
Musikalisch decke ich eine breite Palette ab: Rock, Metal, Pop, Funk, Blues, Latin für Anfänger und auch klassische Gitarre.
Abseits der Gitarre erteile ich Unterricht am Bass für Einsteiger und wer es richtig exotisch mag, der kann sich von mir die tolle Welt der Ukulele beibringen lassen.
Einsteiger, die sich ihrer Sache noch nicht sicher sind und zuerst einmal ein Instrument unverbindlich ohne Vertrag ausprobieren wollen, können bei mir an den Workshops teilnehmen, die das ganze Jahr stattfinden. Dort biete ich an, die Grundlagen auf Gitarre und Ukulele in kurzer Zeit zu erlernen.
Ob es um moderne Techniken auf der Gitarre oder das schwierige Thema Harmonie & Theorie geht: Ich arbeite mit jedem Schüler daran, diese Hürden zu umgehen, um mit ihm an sein Ziel zu gelangen.
Spaß und Leidenschaft stehen bei mir an erster Stelle.

Zurück zur Übersicht

* Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.