Menu

Unsere Musiklehrer

Sebastjan Podbregar

Sebastjan Podbregar

Gesang

Sebastjan Podbregar, geboren in Slowenien, studierte an der Musikakademie Zagreb (Kroatien) und an der Musikakademie in Ljubljana (Slowenien). Im Juli 2012 konnte er sein Gesangstudium bei Frau Professor Dunja Vejzović mit einem Master abschließen. Sein anschließendes Studium der Liedinterpretation bei Herrn Professor Cornelis Witthoefft und Frau Natalie Karl an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart schloss er im Juli 2014 ab, ebenfalls mit einem Master. Sebastjan Podbregar sang bereits während seines Studiums auf der Opernbühne.

Auch im Konzertbereich ist Sebastjan Podbregar aktiv. Er konzertiert regelmäßig mit verschiedenen Orchestern, unter anderem mit dem Orchester der Oper Rijeka, dem Orchester der Slowenischen Philharmonie, dem Oslo Barock Orchester, den Süddeutschen Kammersolisten, der Kammerphilharmonie der Universität Stuttgart, der Neubrandenburger Philharmonie, der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie und der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Beim Europa Cantat Festival in Barcelona sang er “Vespro della beata vergine” von Monteverdi, zusammen mit dem Katalanischen Barock Orchester.

www.sebastjanpodbregar.com

Zurück zur Übersicht

* Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.