Menu
Focusrite

Focusrite

Mikrofon-Vorverstärker sind die Grundlage der Firmengeschichte von Focusrite. Im Jahr 1985 war die Produzenten-Legende Sir George Martin auf der Suche nach neuen Modulen für seine AIR-Studios. Er fragt den Studio-Guru Rupert Neve, ob dieser nicht etwas Passendes für ihn entwickeln können. Herausgekommen ist der „Input Signal Amplifier“, heute besser bekannt als ISA. Ein Mikrofon-Preamp, dessen Schaltungsdesign nicht nur die Basis für die legendäre Focusrite Red-Serie bildet, sondern auch in den heute erhältlichen Preamps weiterlebt. Heute umfasst das Spektrum von Focusrite auch eine Vielzahl an Computer-Interfaces, wie z.B. die Scarlett-Serie. Außer der Marke Focusrite ist die Firma Focusrite Audio Engineering Ltd. auch noch für die Marke Novation.
Bekannte Größen, die Equipment von Focusrite benutzen, sind unter anderem La Roux, Madonna, Lilly Allen, Jamiroquai, Amy MacDonald, Matt Robertson, Kerri Chandler und Kaiser Chiefs.





Zurück zur Übersicht »

* Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.